Integral Business&
Awakening Coaching

g e n d e r  -  m e d i a t i o n  -  d  i v e r s i t y

Coaching - EnglishDeutsch Coaching




 

 

Home
Nach oben
Neu / Aktuell
Publikationen
Werdegang
Foto
Links


Mediation Syst. OE, PE, TE Gender & Diversity Coaching Bildung Lehre Forschung


Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi

Integrales Gender-, Konflikt- und Führungskräfte-Coaching

Fragen der Sinnhaftigkeit und beispielsweise der Balance von Arbeit und Beruf
beschäftigen Männer und Frauen,  Führungskräfte und Selbständige auf je spezifische Weise.

Was ist meine Mission? 
Wohin will ich? 
Was sind meine nächsten Schritte, um das zu erreichen?

Auch Fragen des Umgangs mit anderen - sei es als zu führende Mitarbeitende, als Gleichgestellte oder als Vorgesetzte -
können Inhalte eines gezielten Gender- und Konflikt-Coachings sein. 
Ich arbeite zu diesen Themen mit Führungskräften, Gruppen und Teams.

Sie profitieren von der Verbindung meiner Erfahrungen mit Kompetenzen in den Bereichen Intuitives Coaching,
Gender, Umgang mit Vielfalt,
systemischer Beratung, Integralem Bewusstsein und Mediation.


Was ist Potenial- und Awakening Coaching?
  • Wir besitzen immer mehr – und fühlen uns dennoch nicht satt.
  • Wir wissen immer mehr – und haben trotzdem das Gefühl, nicht gut genug zu sein.
  • Wir strengen uns an – aber es reicht irgendwie nie.
Awakening Coaching ein intensiver Coaching-Prozess, der Menschen dabei begleitet, anzukommen:

  • Wie wäre es, anzukommen an dem inneren Ort des Friedens und der Geborgenheit, der immer zur Verfügung steht?
  • Wie wäre es, zu wissen, wie ich dorthin gelangen kann – jederzeit?
  • Wie wäre es, wenn mein ganzes – und mein ganz spezielles-  Potential zu leben?

Seit Tausenden von Jahren beschäftigen sich Menschen damit, eine Antwort auf diese Fragen zu finden. Die Antwort selbst ist längst kein Geheimnis mehr: Der Frieden und Glück lassen sich nicht im Außen, sondern nur im Innen finden.
Die meisten Menschen fragen sich jedoch : „Wie komme ich da hin? Zu mir selbst? Dahin, wo alles in Ordnung ist. Wo Frieden und Freiheit sind?“
Im Awakening Coahing hat der Coach die Rolle des Reiseleiters auf diesem Weg. Der Coah hilft dabei, zu realisieren, wer oder was wir wirklich sind – auch jenseits des Verstandes, der dies nicht ergründen kann.

Ein beliebter Einwand des kritischen Geistes ist: „Das weiß ich alles, aber es nützt mir nichts! Mein Leben strengt mich trotzdem an! Ich kann nicht den ganzen Tag herumsitzen und einfach nur Sein... Kann ich denn meine Rolle in der Welt spielen UND diese unendliche Freiheit erfahren, von der ich gehört habe oder nach der ich mich sehne?“

Ja. Es geht.

Niemand kann das für einen anderen Menschen tun. Der Weg eines jeden Menschen ist einzigartig. So wie ein Bergführer die Menschen nicht den Berg hinaufträgt, so kann der Awakening Coach den Weg nicht für Dich gehen. Aber er freut sich, Dich auf dem Weg zu begleiten.

Awakening Coaching ist eine Methode um das tiefste Potenzial zu entdecken und zur Entfaltung zu bringen. Awakening Coaches sind darin ausgebildet, ihre Klienten in das Erwachen in ihre wahre Natur zu führen. Diese ist still, unendlich und die Quelle aller Kreativität und Wohlbefindens. Awakening Coaches unterstützen ihre Klienten, ihr alltägliches Leben aus diesem weiten Bewusstsein heraus zu leben und ihren Beitrag in der Welt zu leisten.


Investition und Ablauf

Das Awakening Coahing ist ein intensive Begleitung für 8 bis 12 Wochen, der eine tägliche Praxis einschließt, die speziell auf den Klienten abgestimmt ist.
  • Hinzu kommt und eine tägliche kurze Rückmeldung an den Coach.
  • Es beginnt mit einem kostenlosen Erstgespräch circa 30 Minuten.
  • Zu Beginn füllt der Klient einen Fragebogen aus, der in der ersten gemeinsame Sitzung ausgewertet wird. Dabei werden die Coachingziele konkretisiert.
  • Es gibt regelmäßige Sitzungen, die vor Ort oder via Skype oder telefonisch stattfinden. Diese können auf Wunsch auch aufgezeichnet zur Verfügung gestellt werden.
Der Coachingprozess ist deswegen regelmäßig so lebensverändernd, weil neben den besonderen Methoden des Awakening Coahings vor allem die Intensität der Coachingbeziehung sich von anderen Formen des Coachings deutlich unterscheidet.

Here is a short introduction to my work in English:
Coaching - English


Hier ist eine kurze Einführung zu meiner Arbeit auf Deutsch:
Deutsch Coaching

Quellen zum weiterlesen, stöbern und schauen:
www.awakeningcoaching.com/awakening-coaching  (engl.)
www.awakeningcoaching.com  (engl.)
www.awakeningcoaching.de  (dt.)


Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.

Michel de Montaigne

Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  

Stand: 
04. Februar 2016